Rope Skipping
Stabhoch neu

                Abteilungsleiter:

Nicole Büchner
Bierstr.21
66773 Schwalbach
Tel. 06834 - 9619295

Mail: EMAIL1                red_button

Springteufel_Logoteufel1

Seit Mai 1994 ist auch beim TV 1895 Elm das Rope-Skipping-Fieber ausgebrochen. Zurzeit zählt unsere Gruppe “die Springteufel” 25 Springerinnen zwischen 5 und 18 Jahren.
Entstanden ist Rope Skipping bereits vor mehr als 30 Jahren in den USA, damals noch als Kampagne der American Heart Association. Diese Herzstiftung wollte Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Alter dadurch vorbeugen, dass sie im Jugendalter Herz-Kreislauf orientiertes Training gezielt förderte, wozu natürlich Rope Skipping ideal geeignet war. Später wurde es dann aufgegriffen im Rahmen einer Anti-Drogen-Kampagne, die mit Hilfe von Rope Skipping Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und freudvolle Freizeitbeschäftigung geben wollte, um sie somit von den Straßen zu holen.

Die Mädchen werden trainiert von Nicole Büchner

2015-3klein

 

2015-5klein

2015-1KLEIN

2015-4klein

Hürden neu Schwebebalken schatten